Talente gesucht

  • Am 4. Juni 2016 findet das Deutsche Down-Sportlerfestival zum 14. Mal in Frankfurt am Main statt. Bereits im Vorfeld werden Talente gesucht, die ihre besondere Begabung im Bereich Sport, Musik oder Tanz beim Festival präsentieren. Die Beiträge können ab sofort eingereicht werden.
    Auch in diesem Jahr werden wieder mehr als 2.500 Gäste und knapp 600 Sportler aus ganz Deutschland erwartet. Damit ist das Deutsche Down-Sportlerfestival, eine Initiative von Hexal, weltweit die größte und wichtigste Sportveranstaltung für Menschen mit Down-Syndrom.

    „Zeig uns Dein Talent“
    Zum zweiten Mal gibt es den Wettbewerb „Zeig uns Dein Talent“. Menschen mit Down-Syndrom haben oft ganz besondere Talente – sei es in der Musik, beim Sport oder beim Tanz. Ab sofort können sich alle „Talente“ bewerben, ihre besonderen Fähigkeiten auf Fotos oder Videos festhalten und einsenden. Informationen hierzu gibt es unter www.down-sportlerfestival.de.
    Die Einsendungen sollten bis zum 18. März erfolgen. Ab dem Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März startet die Online-Abstimmung.
    Im vergangenen Jahr haben 2.500 Leute online für ihr Talent gestimmt. Sieger wurde der siebenjährige Paul-Lukas aus Rheinland-Pfalz mit seinem Ju-Jutsu-Video. Der Gewinner 2016 wird kostenlos zum 14. Down-Sportlerfestival eingeladen. Der Veranstalter übernimmt die Kosten für die Unterbringung und für ein Abendessen der Familie (maximal fünf Personen).

Zurück

  • Sie sind Journalist und haben Fragen?
  • Bitte wenden Sie sich an

    Katrin Heienbrock
    Tel. 069 - 951 950 023
    Fax 069 - 951 950 011
    E-Mail: presse@down-sportlerfestival.de

  • „Unser Tag“ - Offizielle Hymne des Down-Sportlerfestivals
  • Die offizielle Hymne des Deutschen Down-Sportlerfestivals: "Unser Tag". Komponiert, eingespielt und produziert wurde die Hymne von der Band Peartrea aus Frankfurt.

  • Jetzt bestellen