Welt-Down-Syndrom-Tag: Startschuss zum Talentwettbewerb

Online abstimmen: Wer ist das Talent 2016?

Der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März macht auf die Belange, aber auch die Stärken von Menschen mit Down-Syndrom aufmerksam. Diese würdigt Jahr für Jahr auch das Deutsche Down-Sportlerfestival. Daher startet am Welt-Down-Syndrom-Tag eine ganz besondere Aktion des weltweit größten Sportfestivals für Menschen mit Down-Syndrom:

„Zeig uns dein Talent“ heißt der Wettbewerb, bei dem Musiker, Tänzer und Sportler den rund 2.700 Besuchern ihre Künste vorführen. Die Ziele des Welt-Down-Syndrom-Tags verbinden sich mit denen des Festivals, einer Initiative von Hexal. Der Gewinner wird vorab per Online-Abstimmung gewählt. Das geht ganz einfach: Ab 21. März unter www.down-sportlerfestival.de Fotos und Videos der Teilnehmer ansehen, für den Favoriten klicken, mitfiebern und am 4. Juni in Frankfurt am Main den Gewinnern zujubeln.

Zurück

  • Sie sind Journalist und haben Fragen?
  • Bitte wenden Sie sich an

    Katrin Heienbrock
    Tel. 069 - 951 950 023
    Fax 069 - 951 950 011
    E-Mail: presse@down-sportlerfestival.de

  • „Unser Tag“ - Offizielle Hymne des Down-Sportlerfestivals
  • Die offizielle Hymne des Deutschen Down-Sportlerfestivals: "Unser Tag". Komponiert, eingespielt und produziert wurde die Hymne von der Band Peartrea aus Frankfurt.

  • Jetzt bestellen