Aktuelle Meldungen zum Deutschen Down-Sportlerfestival

Seid immer up to date!

Auf dieser Seite findet Ihr alle Neuigkeiten rund um das Deutsche Down-Sportlerfestival. Ihr habt Anregungen für uns? Dann sendet sie gerne an:
­info@down-sportlerfestival.de

Der große Maskottchen-Wettbewerb

29. November 2022

Etwas fehlt dem Deutschen Down-Sportlerfestival noch: ein Maskottchen! Doch das wird sich bald ändern: Viele Schulklassen aus Wetzlar helfen uns dabei, ein Maskottchen für das 21. Deutsche Down-Sportlerfestival, das am 9. September 2023 in Wetzlar stattfinden wird, zu entwerfen. Außerdem werden sie ihm/ihr einen Namen geben. Ob Pirat, Tier oder Fantasiewese: Das entscheiden die Künstler*innen. Denn Vorgaben gibt es keine!

Zum Schluss küren wir eine Sieger-Klasse, die ihren Maskottchen-Entwurf auf dem 21. Deutschen Down-Sportlerfestival vorstellen darf. Dort bekommt sie auch ihr Preisgeld in Höhe von 500 €, das vom Rotary Club Wetzlar ausgezahlt wird, überreicht. Außerdem erwacht das Maskottchen, dessen Herstellung ebenfalls vom Rotary Club Wetzlar finanziert wird, an diesem Tag als „echte Figur” zum Leben.
Wir freuen uns auf die kreativen Ideen der Wetzlarer Klassen!

Die Sieger-Klasse wird im März 2023 bekannt gegeben!

Standortwechsel: Wetzlar

09. November 2022

Am 10. September 2022 war es endlich soweit: Wir haben unser 20-jähriges Jubiläum in Gießen gefeiert. Was für ein Riesenspaß! Und genauso toll … oder noch toller soll das Festival im nächsten Jahr werden. Die Planung läuft bereits auf Hochtouren und unsere Vorfreude ist gigantisch. Die Location steht natürlich auch schon fest. Trommelwirbel:
Das Deutsche Down-Sportlerfestival 2023 wird in Wetzlar stattfinden!

Es wird noch mehr Sportangebote, Workshops und Sportstätten geben. Und vielleicht sogar ein Musikfestival!
Unsere Veranstaltungen am Sonntag werden außerdem neu sein. Welche das sein werden, verraten wir euch schon bald – wir sind noch mitten in der Planung!

Wir alle freuen uns schon wahnsinnig auf das 21. Deutsche Down-Sportlerfestival am 9. September 2023 in Wetzlar.

Jubiläumsveranstaltung: Wir feiern 20 Jahre Deutsches Down-Sportlerfestival

20. September 2022

Das 20. Deutsche Down-Sportlerfestival war ein voller Erfolg. Und dafür möchten wir uns herzlich bei allen Anwesenden bedanken. Um diesen besonderen, einzigartigen Tag für euch und für uns alle festzuhalten, haben wir die schönsten Jubiläumsbilder zusammengetragen. Die findet ihr hier auf unserer Webseite. Seid ihr auf den Bildern zu sehen? Schaut selbst! Zu den Highlights geht es hier entlang:
down-sportlerfestival.de/rueckblick-2022


Weiter geht es im nächsten Jahr! Wir hoffen, ihr seid alle mit am Start. Denn das 21. Deutsche Down-Sportlerfestival soll wieder einer der schönsten Tage im Jahr werden.

Seid immer up to date!

Auf dieser Seite findet Ihr alle Neuigkeiten rund um das Deutsche Down-Sportlerfestival. Ihr habt Anregungen für uns? Dann sendet sie gerne an:
­info@down-sportlerfestival.de