Malen und Basteln

Bastelideen für Ostern

Passend zum kommenden Osterfest haben wir Bastelanleitungen für eine Hasen-Girlande und ein Osternest für euch. Außerdem eine Grußkarte zum Ausmalen. Einfach auf den Link klicken, herunterladen und losbasteln. Postet eure Bastelkünste gerne auf dem Facebook-Kanal des Down-Sportlerfestivals oder verlinkt uns in eurer Instagram-Story.

Hier findet ihr die
Wetzi-Ausmalvorlage

Einfach downloaden, Stifte bereitlegen und kreativ werden. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Lust, zu basteln? Bei dem grauen Wetter doch immer!

Und deshalb haben wir eine Bastelanleitung für euch. Damit könnt ihr euren ganz eigenen Wetzi basteln. Gestaltet ihn, wie ihr möchtet. Und schickt uns wenn ihr fertig seid gerne ein Bild an info@down-sportlerfestival.de!

Ihr braucht:
Drucker (zum Ausdrucken unserer Bastelvorlage)
Stifte zum Ausmalen
Schere
Klebestreifen
Toilettenpapier-Rolle

Und so einfach geht’s:
Druckt zuerst die Bastelvorlage aus und malt sie anschließend mit euren Lieblingsfarben aus. Danach schnappt ihr euch die Schere und schneidet alle Teile (evtl. mit Hilfe eurer Eltern) aus. Den „Körper" wickelt ihr nun um die Klopapierrolle und klebt ihn hinten mit dem Klebestreifen zusammen. Wetzis Gesicht klebt ihr dann auf der Vorderseite oben mittig auf den Körper und den Schwanz auf die Hinterseite.

Und schon ist euer eigener Wetzi fertig. Wir sind gespannt auf eure Ergebnisse!

Bastelsachen zum Festival 2021

Im Jahr 2021 gab es tolle Bastel- und Malbilder zum Herunterladen! So könnt ihr die Zeit bis zum digitalen Deutschen Down-Sportlerfestival auch heute noch gut nutzen und euer Zimmer dekorieren. Postet eure Bastelkünste gerne auf dem Facebook-Kanal des Down-Sportlerfestivals oder verlinkt uns in eurer Instagram-Story.